Liebe Theaterfreunde,

Sie hatten hoffentlich schöne und erholsame Sommertage und sind jetzt gespannt auf die bevorstehende Theatersaison.

Einen ersten, positiven Eindruck haben viele von uns bei der Gala oder dem Theaterfest genießen können. Alle Sparten des Theaters konnten ansprechende Einblicke in die zukünftigen Produktionen der kommenden Spielzeit geben – insbesondere das JuP! zog viel Aufmerksamkeit auf sich und erinnerte daran, dass auch Väter, Mütter und Großeltern gern gesehene Gäste sind und viel Spaß haben können. Das Kinder- und Jugendtheater wird großenteils aus Sponsorengelder finanziert; deshalb bitten wir freundlich, weiterhin auch um Ihre finanzielle Unterstützung, - zweckgebunden für das JUP! -

Katja Bördner hat dieses Jahr den Preis der Herzlieb-Kohut-Stiftung gewonnen. Der Theater-Förderverein gratuliert ganz herzlich und freut sich mit der überraschten Preisträgerin!

Während des Theaterfestes konnten 29 neue Mitglieder geworben werden. Seien Sie herzlich willkommen in unserem Kreis der Förderer des Stadttheaters und Sie sind herzlich eingeladen an unseren „Montagsrunden exclusiv“ teilzunehmen.

Mit Steffi Turre, der ausgeschiedenen Betriebsdirektorin, konnte ich noch die ersten Termine der kommenden Montagsrunden verabreden, die ich schon im Juli auf unserer Homepage veröffentlicht habe. Mit Herrn Kaempf, dem neuen Betriebsdirektor, konnte ich nun die Gästeliste verabreden:

1. Montagsrunde am 13.10.2014 um 20.00 Uhr im „Falstaff“, wie das Theaterrestaurant jetzt heißt, mit den neuen Mitgliedern des Musiktheaters. Eingeladen sind: Marc Niemann, GMD, Ido Arad, 1. Kapellmeister: Beate Metzger, Orchestergeschäftsführerin; Min Ren, Solorepetitorin; Regine Sturm, Sopran

2. Montagsrunde am 03.11.2014 um 20.00 Uhr im „Falstaff“

Eingeladen sind: Carmen Kindler, Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit; Martin Kaempf, Künstlerischer Betriebsdirektor; Dr. Karin Nissen-Rizvani , Schauspielleitung und Dramaturgin; die Schauspieler Harald Horváth, Christian Neuhof, Marc Vinzing und John Wesley Zielmann

3. Montagsrunde: Glühwein-Klönschnack am 8. Dezember ab 18.00 Uhr unter den Arkaden